nicole hoffmann web 150x208Nicole Hoffmann

 

Köln

Ludwig-Heinrich-Strasse 80

50765 Köln

0221/4697685

Info@Personal-Office-Koeln.de


 Bürozeiten

Mo-Fr 09:00Uhr - 17:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung

Login

info@personal-office-koeln.de  Tel.:0221 / 4697685

14. Ausbildungsmesse City Center Köln Chorweiler




Am 24.01. und am 25.01.2018 findet, jeweils in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr, die alljährliche Ausbildungsmesse in der Ladenstraße des City-Center Köln-Chorweiler statt. Als fester Bestandteil im Kalender findet diese Messe bereits zum 14ten Mal statt.

Ziel der Ausbildungsmesse ist es, den Schülern verschiedene Ausbildungsberufe und Berufsbilder aufzuzeigen, mit potentiellen Ausbildern ins Gespräch zu kommen sowie Praktikums- und Ausbildungsplätze zu vermitteln. Es werden verschiedene Berufsbilder präsentiert und es besteht die Möglichkeit, Bewerbungen direkt vor Ort bei den Unternehmen abzugeben. Unternehmen aus dem City Center, aber auch aus der näheren Umgebung konnten als Austeller gewonnen werden. Mit dabei sind u. a. die Bayer AG, Handwerkskammer Köln, die Polizei Köln, Rewe und viele mehr.

In den vergangenen Jahren konnten durch diese Veranstaltung zahlreiche Ausbildungsplätze und Praktika vermittelt werden.

Auf dem Flyer sind alle teilnehmenden Firmen und Aussteller aufgeführt. Download Flyer





Und zum 10ten Mal bin ich auch dabei. 

Am Stand von Personal-Office Köln informiere ich direkt zu allen Themen rund um das Thema Bewerbung und gebe vor Ort Tipps und Hilfe bei Problemen mit den Bewerbungsunterlagen.

Als Highlight biete ich während dieser beiden Tage eine kostenlose Überprüfung und Verbesserung bestehender Unterlagen an.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Schüler die morgens mit Ihren Lehrern die Veranstaltung besuchen, nachmittags oft nochmals zurückkommen und Ihre Unterlagen mitbringen.

Bereits mehrmals konnte ich Bewerbern helfen, in dem ich vor der Abgabe der Unterlagen an einem Firmenstand, diese nochmals kontrolliert habe und mit kleinen Tipps ein besseres Erscheinungsbild erreichen konnte.

Ich finde es sehr sinnvoll, auf diesem Wege Schüler direkt zu erreichen und im persönlichen Gespräch zu erläutern, was bei einer Bewerbung besonders wichtig ist. 

Und leider fällt mir bei diesen Veranstaltungen immer wieder auf, dass das Thema Bewerbung und Berufsvorbereitung in manchen Schulen immer noch viel zu nachlässig behandelt wird. Teilweise werden viel zu veraltete Inhalte und Standardphrasen gelehrt. Auch moderne Bewerbungsformen, wie Onlinebewerbungen und Social Media Kanäle sind fast nie Inhalt des Unterrichts. Deshalb sind für mich an diesen Tagen auch Gespräche mit Lehrern sehr wichtig, um sie für dieses wichtige Thema noch mehr zu sensibilisieren. Meine Merkblätter sind so bereits einige Male als Zusatz zum Unterrichtsmaterial dankend angenommen und verwendet worden.

Ich freue mich umso mehr, dass ich an diesen beiden Tagen im City Center vor Ort mit meiner Erfahrung unterstützen kann.

Bewerbung per Smartphone und App - Ein neues Zeita...
Bewerbung = Verkaufen?
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 28. Januar 2020
  • 1

So finden Sie zu mir!

Google Adwords, Facebook Ads und Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.